Holger Golke, Leverkusen

www.ganzheitliche-selbsthilfe.de

Geistiges Heilen

Geistiges Heilen durch Selbsterkenntnis


Im Gegensatz zu medizinischen oder therapeutischen Behandlungen, steht bei energetischen Heilbehandlungen die spirituelle Selbsterkenntnis im Zentrum. Spirituell meint die Kraft, die uns beseelt und uns zu höherer und unsichtigerer Erkenntnis führt, die spontan entsteht. Spirituelle Selbsterkenntnis ist keine Schlussfolgerung, die durch das Denken erlangt werden kann. Vielmehr ist es ein erkennen von sich selber, wer und was man ist und was man bisher getan oder unterlassen hat, um der zu sein, der man ist. Das ist ein ganz persönlicher und im Grund intimer Akt des Lebens, wo wir uns selbst ganz nahe sind! Sich selbst zur erkennen führt einen direkt ins Zentrum hinein, aus dem man die Wahrheit über sich selbst versteht, ohne Worte dafür zu haben und doch zu wissen, wie die Dinge um einen bestellt sind.

Energiearbeit

Energiearbeit hilft einem auf dem Weg dazu loszulassen und sich zu erholen. Wie bereits beschrieben lassen sich so Blockaden auflösen und den Energiehaushalt harmonisieren, so dass man frei wird. Hierdurch wird ein Prozess des sich-bewusst-werden in Gang gebracht, der zum wesentlichen zur ganzheitlichen Heilung beiträgt. Die Energiearbeit macht Körper, Geist und Seele frei, um im zweiten Schritt empfänglich für die eigne Wahrheit und Selbstfindung zu werden.

Dieser Prozess kann sofort zur Selbsterkenntnis führen oder auch mehrere Zeit in Anspruch nehmen, je nachdem, in welcher Situation man sich gerade befindet. Auch der Verlauf kann unterschiedlich sein. Er kann im Ganzen oder auch stufenweise erfolgen. So individuell wie wir Menschen sind, so einmalig sind auch die Wege und die damit verbundenen Wachstumsprozesse.

Ähnlich wie bei Reiki zeigt sich immer das, was gerade aus Sicht des höheren Selbst am besten für einen ist.

Stellt sich nun eine Erkenntnis ein, so bringt sie nicht nur das zum Vorschein, was von uns geht, sondern auch dass, was kommt – also dass, was einem gut tut. Selbstfindung ist wie eine Schatzsuche, bei der man etwas findet, dass Hindernis und Lösung zugleich ist. Es ist, als würde ein Spiegel gezeigt werden, der unsere Taten und Handlungen aufzeigt. Erkennen wir sie, geht der Spiegel beiseite und zeigt die Antwort. Verbunden mit der eignen Wahrheit, zeigt sich der Weg, der einen authentisch leben lässt. Dieser öffnet sich von alleine, sobald man seine Erkenntnis weiter zulässt.

Fazit: Nicht wir verändern uns, sondern ES verändert uns. Das ist Erkenntnis!

Über Holger Golke

Bild

Holger Golke

Holger Golke hilft seinen Klienten als Heiler authenitsch zu leben und eins zu sein mit sich und der Umwelt. Dazu bietet er Einzelsitzungen und Ausbildungen an, in denen jeder Potenziale entfalten kann.

Holger Golke

DEIN WEG ZU DIR
Lützenkirchener Str. 416a
D-51381 Leverkusen
Telefon: 02171 - 581978

www.ganzheitliche-selbsthilfe.de